Im Moment bieten wir nur die Umsetzung von Internetauftritten an. Andere Grafikdienstleistungen werden zur Zeit nicht angeboten.

PaderTreff Corporate Design

PaderTreff ist eine Online Redaktion für den Kreis Paderborn.

Als diese uns beauftragte, existierte weder ein Logo noch ein Designelement.

Wir starteten also mit der Entwicklung des Logos und dachten uns, wir können mit Hilfe des P\'s von Pader Treff bestimmt etwas von Paderborn darstellen.
Es begannen also einige Versuche, das „P“ so weiter zu entwickeln, dass es einige Merkmale von Paderborn mit aufnimmt.

Dies ist uns letztendlich dann auch gelungen. Die grüne Farbe innerhalb des P\'s stellt die Paderwiesen dar, welche ein großes Merkmal von Paderborn widerspiegeln. Das in Weiß geschriebene „P“ ist die Darstellung der Fußwege, welche um die besagten Paderwiesen verlaufen. Nun stellt sich noch die Frage, was das Blau außen rum bedeuten soll, doch auch hierfür gibt es eine Erklärung. Paderborn hat einen eigenen Fluss, der sich durch ganz Paderborn zieht und die „Pader“ genannt wird. Das Blau soll also diesen Fluss darstellen.

Nachdem wir das Logo fertiggestellt hatten, haben wir die Webseite und die Visitenkarten nach dem Logo orientiert entwickelt und sind letztendlich zu einem guten Ergebnis gekommen, dass sowohl der Redaktion PaderTreff, als auch uns gut gefallen hat.

TOP